Produktionsfirma von Pro 7 / behindertenfeindlich ?


Am 06.05.2002 rief eine Produktionsfirma an, die für Pro 7 eine Jugend-Sendung produzieren und aussergewöhnliche Berufe vorstellen wollen. Es hiess, sie haben meine geschäftliche Homepage gesehen und seien an der Tierpsychologie sehr interessiert. Ob ich bereit sei in der Sendung mitzuwirken und von meinem Job erzähle wolle? Warum sollte ich etwas dagegen haben und vorallem den Beruf nicht bekannter machen, dachte ich mir und erklärte mich bereit. Es schien mit der Produktion der Sendung eilig zu sein, da der Termin sofort für den 17.05 angeboten wurde. Alles schien geklärt, der Flug, der Drehtermin, etc. Als ich während des Telefongesprrächs erwähnte, dass ich wg. meiner Körperbehinderung eine Begleitperson benötige, wurde man sehr unsicher.

"Ach... Sie sind behindert? Sie sitzen also im Rollstuhl?" Meine Antwort darauf war: "JA !" Das Gespräch entpuppte sich als sehr lächerlich. Ganz plötzlich meinte man, dass man "den falschen Thermin-Plan vor sich habe, auch würde ihre Kollegin zuwinken, dass es tatsächlich doch so sei, sie habe wirklich den falschen Plan vor sich." Mir ging ein Grinsen über das Gesicht... wie lächerlich !!! "Ob sie noch mal anrufen könne", war ihre Frage. "So in einer halben Stunde" wolle sie sich dann noch mal melden, "dann habe sie den richtigen Plan."

Dieser Anruf erfolgte, wie erwartet, nicht.

Mir war klar, worum es in dem Gespräch plötzlich ging. Denn offensichtlicher konnte es nicht sein, als dass man das nicht wollte...
eine behinderte selbständige Frau !



PEINLICH, PEINLICH !!!