ROXY






Im Juli 1992 kam ROXY zu mir. Ich hatte nicht gedacht, wie schön ein Leben mit einer Häsin sein kann. Was für schöne Stunden und Minuten...was für ein Leben ! Aber auch traurige Stunden hatte es gegeben, wenn sie mal krank war oder sie einfach nichts fressen wollte und wie litt sie, als ihr Hund Prinz verstarb ! Dass ROXY mal nicht frass, weil ich nicht zuhause war, das kannte ich und musste somit manchmal sehen, schnell wieder nach Hause zu kommen. Ich tat dieses jedoch sehr gern, denn wie gross war die Freude beiderseits, sich wieder zu haben! ROXY, die stets bei mir im Bett unter der Decke schlief, mir am Abend die Augen ausputzte und mich zudeckte, als sei ich ihr Kind. ROXY, die mir am Morgen wieder die Augen ausputzte und sich freute, sobald ich nur ein Auge auf hatte. ROXY, die mich fünfeinhalb Jahre in meinem Leben begleitete und ich sie. ROXY, die mich derart viel lehrte, dass ich mich auf die Verhaltenskunde der Kaninchen spezialisieren konnte. Eine bessere Lehrerin oder ein besseres Lehrbuch, hätte ich nicht haben können ! Dafür danke ich ihr !

Am 08.12.1997 verstarb ROXY ganz plötzlich an Krebs. Innerhalb von Minuten musste ich mich für ihr Leben oder ihren Tod entscheiden. Eine Entscheidung, die mir mehr als weh tat. Doch, zu ihrem Gunsten, um sie nicht zu quälen, liess ich sie einschläfern, um ihr die Ruhe zu geben. Ihr Versprechen, sie bei ihrem Hund Prinz zu beerdigen, hielt ich ein. Das war wenigstens noch etwas, was ich ihr geben konnte. Das war der schwärzeste Tag in meinem Leben...meine ROXY, die ich so liebte, plötzlich nicht mehr um mich haben zu können. Doch, was auch ROXY mir selbst in der schwersten Stunde, eine solche Entscheidung zu treffen, noch lehrte...war... loslassen zu müssen. Loszulassen aus LIEBE !!!

"ROXY, dass ich Dich kennenlernen und lieben durfte, dafür danke ich Dir. Ich werde Dich immer vermissen, Dich immer lieben und nur zu gern an Dich denken" !

In Liebe, Deine Olle


Die schönsten Bilder Von Roxy